Alle sind dafür! Entscheiden im Konsens

Workshop ab der 7. Klasse

ALLE SIND DAFÜR!

ENTSCHEIDEN IM KONSENS

»Lasst uns abstimmen – das ist doch demokratisch! « – Aber gibt es nicht einen Weg womit alle gewinnen können? Doch! Durch Konsens. Durch dieses basisdemokratische Verfahren sollen gleichermaßen alle Beteiligten in den Entscheidungsfindungsprozess mit einbezogen werden. Wie jedoch funktionieren solche Konsensverfahren? Was sind die Möglichkeiten und Grenzen dieser Methode und wo kann sie sinnvoll eingesetzt werden? Der Workshop wird von peace brigades international angeboten, eine NGO die seit über 35 Jahren auf allen Ebenen nach dem Konsensverfahren entscheidet.

Referent*innen: Paul Metsch – Peace Brigades International
Dauer: ab 3 Stunden
Links: https://pbideutschland.de/bildungsprojekt/jugendbildung

Zu buchen unter: info@lernort-kulturkapelle.de