DAS INSEKTENHOTEL

 

für Kinder ab 3 Jahren & ihre Eltern/Begleiter*innen

DAS INSEKTENHOTEL
THEATER MIMEKRY

 

Theater, Tanz & Maskenspiel in und über unseren Gemüsegarten

26. April 2019/ 10:00 Uhr / KulturKapelle / Eintritt frei

 

DIE GESCHICHTE

Lisa ist oft bei Opa im Gemüsegarten.

Da gibt es ja so viel zu entdecken. Am liebsten mag Lisa all die kleinen Tierchen, die dort herumkrabbeln und umherschwirren. Die Ameisen, die Würmer, die Käfer und die Bienen. Stundenlang kann sie die beobachten und deshalb auch so gut nachmachen. Guck mal!

Lisa nimmt Dich mit in die Welt der Insekten. Und Opa erzählt, warum auch er sich über all die Tierchen in seinem Garten so freut. Übrigens hat Lisa von Opa ihr eigenes kleines Beet im Garten bekommen. Dort pflanzt sie Kartoffeln an. Möchtest Du wissen warum? Dann komm mit zum Insektenhotel!

 

Termin: Freitag, 26. April 2019 / 10:00 Uhr / KulturKapelle

 

Hintergrundinformationen:
In den Räumen der KulturKapelle fanden Proben und Stückentwicklung statt. Das Stück wird mit freundlicher Unterstützung aus Stadtteilkulturmitteln der Bezirksversammlung Hamburg Mitte realisiert.

‘Das Insektenhotel’ verbindet auf besondere Art Theater und Naturpädagogik. Kinder lernen etwas über den Nutzen von Insekten und die Produktion unserer Nahrung. Dies wird mit einer fantasievollen Geschichte und durch sinnliche Wahrnehmung vermittelt.

Das Stück ist lehrreich, aber nicht schulmeisterhaft. Es fördert die Entwicklung von Kompetenzen im Sinne der ‘Bildung für nachhaltige Entwicklung’ (BNE)

Dauer: 45 Minuten

 

THEATER MIMEKRY
Sonja Ewald hat mehr als 10 Jahre Erfahrung mit dem Spielen von Kindertheatervorstellungen für verschiedene Zielgruppen in Deutschland, den Niederlanden und Bulgarien, u.a. auch in Unterkünften für Geflüchtete und in Schulen und Kitas in sozialen Brennpunkten.
Sie hat bereits das Stück ‚Das Insektenhotel‘ im Sommer 2017 beim Tag der Stadtnatur gespielt, sowie 2016 im Rahmen der Inselparkkonzerte, – mit viel Erfolg beim Wilhelmsburger Publikum.

Mehr unter: www.mimekry.de